Malschule "Kleine Malerei"
Malschule "Kleine Malerei"
Gary & Kathwren Jenkins

Gary Jenkins - The Beauty of Oil Painting

Gary und ich bei der Übergabe des Zertifikats

2009 habe ich die Zertifikate nach Gary Jenkins absolviert. Gary ist ein fantastischer Maler. Sein Spruch ist: "Ich hole Euch ab, wo Ihr gerade steht und bringe Euch auf ein viel höheres Level."

 

Und sein Versprechen hat er eingehalten. Während einige meiner Mitmaler noch an dem Basiswissen arbeiteten konnte ich mir Gary  ganz alleine "schnappen" und ihn über viele kleine Tipps und Tricks ausfragen, zu deren Erklärung er während der einen Woche, die er uns unterrichtete, überhaupt nicht kam.

Diese kleinen Gespräche haben mich sehr weit gebracht. Und ich finde die Technik der Blumen und Hintergründe viel lockerer und künstlerischer, jedoch nicht schwieriger zu unterrichten. Nun bin ich sehr stolz, eine der ganz wenigen zu sein, die viele Kurse nach Gary Jenkins anbieten. Übrigens in Schleswig-Holstein die Einzige!

Obwohl der Bekanntheitsgrad von Gary Jenkins in Deutschland erst am Wachsen ist, kommen bereits viele zu den Blumenkursen, denn die Ergebnisse der Kursteilnehmer (bereits beim ersten Bild) sind verblüffend und überwältigend.

Schaut selbst auf den Gruppenfotos.

 

Ich freue mich, bereits so viele Menschen für diese Art der Malerei begeistert zu haben.

 

Mehr über Gary Jenkins findet Ihr hier im unten stehenden Lebenslauf. Weiter unten seht Ihr ihn bei seiner Lieblingsbeschäftigung.

 

Seit Januar 2011 läuft seine Show auf Bibel TV.

Di. 09.00 Uhr und die Wiederholung Fr. 09.00 Uhr. Viel Spaß beim Zuschauen und Lernen.

 

Gary Jenkins wurde in Brooklyn, New York, geboren. Er begann seine künstlerische Karriere, indem er 4 Jahre die Ringling School of Art in Sarasota, Florida, besuchte.
Nach seinem Abschluss arbeitete Gary als federführender Künstler für eine große Grußkartenfirma.
Gary arbeitete außerdem noch für die bekannte Kunstvertriebskette Aaron Bros. Während der frühen 70er Jahre wurde Gary Lehrer für Malerei und Galeriemaler, der auf Blumenmalerei spezialisiert war.

1980 eröffnete sich die Möglichkeit für Gary, sein eigenes nationales PBS Fernsehmalprogramm zu betreuen – das „Jenkins Malstudio“. In den 80er und 90er Jahren fuhr er auch landesweit zu
Großveranstaltungen und Kunsthäusern, um Seminare zu geben. Und auch heute leitet er mehrere Seminare pro Jahr. Gary hat für viele geschätzte Kunstgalerien gemalt und er besitzt auch ein eigenes Studio und eine eigene Galerie.

Viele seiner Bilder gingen in Druck und befinden sich in Privatsammlungen. Gary wurde von North Light Books der angesehene Titel einer der „Besten Blumenmaler Amerikas“ verliehen.

Gary malt zur Zeit für geschätzte Kunstgalerien und aktuell malt er Bilder für Gicleé Prints. Nach wie vor malt er seine Lieblingsmotive - Blumen und exotische Vögel.
Seit kurzem hat er auch eine Leidenschaft für das Malen von tropischen Fischen entwickelt.

Gary ist gerne Künstler und hofft, noch lange Zeit für Galerien malen zu können. Gary lebt zusammen mit seiner Frau Kathwren (die ebenfalls Künstlerin ist) und siedelte sich kürzlich in Carson City, Nevada, an.


 

Gary Jenkins



Kontakt

 

Karen Kreuzer

 

Email: karen@kleinemalerei.de

Tel:04344-8191933

 

Strandstraße 20

24217 Schönberg

Newsletter abonnieren?

Werden Sie immer über neue Kurstermine und Änderungen informiert.

Kursorte

Stoppelfeld
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karen Kreuzer

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.