Malschule "Kleine Malerei"
Malschule "Kleine Malerei"

Wir malen in den Kursen, je nach Motiv, mit Ölfarbe und manchmal auch mit Gesso/Acryluntermalung.

 

So lernt man auch die Unterschiede und Eigenschaften von Acryl und Öl kennen. Immer wieder höre ich: "Kann ich so nicht auch in Acry malen?" Antwort: "Nein! Es sind zwar einige Pinselbewegungen dabei, die allein durch das Aufladen der Farbe den Effekt erzielen und somit auch in der Acrylmalerei umsetzbar sind, aber das entscheidende Element ist der "nasse" Zustand der Leinwand auf Ölbasis. Wir können den ganzen Tag in dem Gemälde Änderungen vornehmen, die Pinsel ohne Reinigung liegen lassen. Wir brauchen unglaublich wenig Farbe und und und... Öl hat so viele Vorteile, dass ich sie nicht alle aufzählen kann. Das muss man erlebt haben. Viele Menschen scheuen vor Öl zurück. Denken, damit umzugehen sei viel schwieriger. Ist es aber nicht. Im Gegenteil. Und die Farben sind so teuer? Wenn man lernt, wie man mit wenig Farbe umgehen kann, dann ist die Ölmalerei nicht teuer. Da reicht eine 37 ml Tube für ca. 10 Bilder. Aber man muss eben lernen, mit dem Material umzugehen. Dafür sind die Kurse ja da.

 

Lernen Sie von meinen Erfahrungen. Viele meiner Schüler sind nach den Kursen von Acryl auf Öl umgestiegen, bzw. nutzen die Materialien so, wie sie es im Bild gerade brauchen. Man braucht sich ja nicht festzulegen

 

Mit Ölfarbe Nass-in-Nass" zu malen ist nicht neu. Diese Technik wird schon sehr lange in der Malerei eingesetzt. Einige maler sind mir ihr sehr berühmt geworden. Dazu gehören u.a. Bob Ross und Gary Jenkins. Man kann meine Bilder grundsätzlich in Landschaften und Blumen unterscheiden. Wobei Vögel und andere Tiere in den Bereich der Blumenmalerei fallen.

 

Gletscher nach Bob Ross

Bob Ross ist der Maler für Landschaften gewesen. Er ist durch seine Fernsehserie "The Joy of Painting" weltbekannt geworden. Zurzeit läuft er noch auf Bayern Alpha. Mehr über ihn erfahrt Ihr hier.

Seine Firma hat zwar auch Blumen, Wildtier- und Portraitmalerei vermarktet, jedoch hat er diese Bilder nicht selbst gemalt. Dies waren andere Personen. Die Vermarktung läuft nur durch die Firma Bob Ross Inc.

Rose nach Gary Jenkins

Gary Jenkins ist der Maler, der mich in der Blumenmalerei viel weitergebracht hat. Seine Werke sind einfach unglaublich schön und sehenswert. Über ihn und seine Frau erfahrt Ihr hier mehr. Er läuft seit Angang 2011 auf dem Fernsehsender Bibel TV.

Kontakt

 

Karen Kreuzer

 

Email: karen@kleinemalerei.de

Tel:04344-8191933

 

Strandstraße 20

24217 Schönberg

Newsletter abonnieren?

Werden Sie immer über neue Kurstermine und Änderungen informiert.

Kursorte

Stoppelfeld
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karen Kreuzer

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.